hanseat_yacht_logo

Private Homepage von Antje und Ingo Paulus           

Amazone

hauptbild_132 typaklein3 Yacht-Service1

Unsere "AMAZONE" hat das Baujahr 1971 und ist mit der Bau-Nr. 79  die erste "HANSEAT 70" der Bauserie von der Asmus-Werft, die in vier unterschiedlichen Versionen hergestellt wurde. (Der Prototyp hat die  Bau-Nr. 71)

Von Oktober 2005 bis Oktober 2006 befand sich unser Boot im Selbstbauteil der Halle unseres Wassersportverein Wolmershausen e.V. zur kompletten Überholung im Bereich Ausbau, Aufbau, Deck und Cockpit.

Über das Refit unseres "HANSEAT 70" gibt es auf der Refit- und Stromversorgungs- Seite ausführliche Informationen.

Es gibt eine neue Seite über die Überholung der Pantry.


Gebrauchtboot-Test

In der Ausgabe 10/2009 der Zeitschrift “Yacht” ist    ein Gebrauchtboot-Test unserer “AMAZONE”  veröffentlicht.

Dazu waren am 15.09.08  die Redakteure Dr. Lasse Johannsen und Martin-Sebastian Kreplin (als Fotograf) von der Zeitschrift Yacht und Heiner Asmus vom HANSEAT Yacht-Service bei uns an Bord. Es wurde mit der alten Baumfock, der neuen Fock II und dem neuen Großsegel von Hinsch & Ruhland bei gutem Wetter auf der Weser gesegelt.

Weitere Informationen und Fotos auf der Seite Testbericht.

                  Testvorschau1Testvorschau2

 

proto3
04.05.08 023
Amazone_hoch2
[Startseite] [Typenübersicht] [Testbericht] [Schiffsregister] [Marine HANSEATEN] [Lektüre] [Asmus-Werft] [Amazone] [Ersatzteile] [Motor] [Pantry] [Refit] [Stromversorgung] [Testbericht] [Trailer] [Werbeaufnahmen] [Links] [Kontakt] [Unsere Boote] [Impressum]